Suche

Bitte mit Enter bestätigen

Pressemitteilung: Investor gefunden / Erfolgreiche übertragende Sanierung

Zukunft der Domofloor Fußbodensystem GmbH gesichert

Mannheim, 11. April 2018 – Die Zukunft der insolventen Domofloor Fußbodensystem GmbH und ihrer Mitarbeiter ist gesichert: Der Insolvenzverwalter Thorsten Konrad, Partner der bundesweit tätigen Kanzlei Römermann, hat einen Investor für die Domofloor Fußbodensystem GmbH in Speyer gefunden. Die Firma Bodenbelags-Profi, Inhaber Ralf Recktenwald, hat in diesem Monat den Geschäftsbetrieb des im Bereich Bodenverlegearbeiten tätigen Unternehmens übernommen.

Insolvenzverwalter Thorsten Konrad freut sich sehr über den Erfolg der Investorensuche und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Vertrauen und die Unterstützung. „Mit der Firma Bodenbelags-Profi, die ihren Hauptsitz in Wörth am Rhein hat, haben wir einen Investor gefunden, mit dem Synergieeffekte am Standort Speyer gehoben werden können, insbesondere im Einkauf. Mit der erfolgreichen übertragenden Sanierung konnten wir die Arbeitsplätze vor Ort sichern“, erläutert der erfahrene Rechtsanwalt. 

Besonders erfreulich ist laut Konrad, dass mit der Firma Bodenbelags-Profi und ihrem Team ein leistungsstarker Fachbetrieb für Parkett- und Raumgestaltung als Investor gefunden werden konnte, der seit vielen Jahren eines der führenden mittelständischen Unternehmen in Wörth am Rhein ist und zudem eine Niederlassung in Riegelsberg, Saar hat. So freut sich auch Ralf Recktenwald, der Inhaber der Firma Bodenbelags-Profi, dass er mit der Übernahme des Standortes der Domofloor Fußbodensystem GmbH in Speyer die Möglichkeit bekommen hat, auch in der Region in und um Speyer verstärkt seine Leistungen anzubieten und den Standort voranzubringen.

Für einen weiteren Ausbau beabsichtigt der Erwerber sogar ehemalige Arbeitnehmer der Domofloor Fußbodensystem GmbH, die das Unternehmen zwischenzeitlich verlassen haben, wieder zurückzuholen. „Wir werden unsere Technik und unser Netzwerk nutzen, um unseren Auftraggebern attraktive Angebote zu machen“, führt Recktenwald aus.

Die Domofloor Fußbodensystem GmbH hatte am 25.01.2018 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Rechtsanwalt Thorsten Konrad wurde vom Amtsgericht Ludwigshafen zunächst zum vorläufigen Insolvenzverwalter und mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 01.04.2018 zum Insolvenzverwalter bestellt. In dieser Zeit führte er den Geschäftsbetrieb des Unternehmens vollumfänglich fort. Seit seiner Zuständigkeit hatte Konrad einen intensiven Investorenprozess betrieben und dabei mit einer Vielzahl von Interessenten über eine Übernahme verhandelt.


Zur Person:
Thorsten Konrad ist Fachanwalt für Insolvenzrecht. Seit 2000 ist er als Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Insolvenzverwaltung, Restrukturierung und Gesellschaftsrecht tätig. Er wird regelmäßig von Gerichten der gesamten Rhein-Neckar-Region und Umgebung als Insolvenzverwalter bestellt.

Zur Kanzlei: 
Die Römermann Insolvenzverwalter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH arbeitet bundesweit von 16 Standorten aus. Die dort tätigen Insolvenzverwalter werden bundesweit von über 60 Gerichten bestellt. Seit vielen Jahren gehört die Römermann Insolvenzverwalter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zu den führenden Kanzleien im Bereich der Insolvenzverwaltung. Dabei steht sie für langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Krisen- und Insolvenzsituationen und legt besonderes Augenmerk auf die Betriebsfortführung und die – ggf. übertragende – Sanierung von Unternehmen sowie auf das Erstellen von Insolvenzplänen.