Am 10.02.2023 wurde Rechtsanwalt Dr. Mario Nawroth von der Römermann Insolvenzverwalter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH durch das Amtsgericht Fritzlar bei der Pflegeleicht GmbH aus Fritzlar zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes mit hauswirtschaftlichen Leistungen. Der Geschäftsbetrieb mit den 14 Mitarbeitern wurde im Antragsverfahren fortgeführt und eine Investorensuche begonnen.

Die Verfahrenseröffnung erfolgte am 01.04.2023 und Dr. Nawroth wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Mit Wirkung per Eröffnung konnte eine Fortführungslösung für den operativen Geschäftsbetrieb (Asset-Deal) umgesetzt werden. Die Pflegemeisterei GmbH aus Oberaula hat den Geschäftsbetrieb übernommen. Damit konnte eine lückenlose Patientenversorgung sichergestellt werden. Sämtliche Arbeitsplätze bleiben erhalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner